Dienstag, 6. Dezember 2005

Tag Acht

Gesendet: Dienstag, 6. Dezember 2005 13:21Betreff: Tag Acht

Hallo Leute,
gute Nachrichten, mir geht es wieder besser. Also noch besser als gestern. Gestern Abend habe ich zwei Transfusionen mit Hämoglobin bekommen (glaub ich zumindest), wenn der HB-Wert nämlich zu niedrig ist, fühlt man sich schlapp müde und abgeschlagen, weil zu wenig Sauerstoff im Blut ist und somit auch nicht ins Hirn kommt.

Auch eine gute Nachricht, sie wissen, woher das Fieber kam. Das kam mit großer Wahrscheinlichkeit von meinem zentralen Zugang und das innerlich, denn von außen hat der noch tiptop ausgesehen. Schade, jetzt ist er draußen und ich bin dafür am rechten Handrücken und am linken Unterarm „verkabelt“, was die ganze Geschichte nicht einfacher macht. Und wahrscheinlich komm ich nicht drumrum, dass ich noch einen neuen Icat bekomme. Und das war nicht sonderlich angenehm. Aber fast praktischer, als die Zugänge am Arm. Die werden wohl auch nicht so lange halten, hat man mir prophezeit, da ich manche Sachen in Glucose bekomme und das sei wohl nicht angenehm für die peripheren Venen. Naja, ich werde es sehen.

Tippen geht zum Glück und ich habe mir erlaubt, auch ohne, dass ich es schon vorgelesen bekommen habe, nicht nur den 5. sondern gleich auch den 6. Dezember für Euch einzutippen. Und, vielleicht schafft es der Marcus, das Bild, das ich per mms geschickt habe an Euch noch weiter zu leiten. Habe nämlich in meinem tollen Adventskalender von Esther eine Nikolausimütze bekommen. Von Marcus habe ich auch einen Adventskalender, den bekomme ich aber immer persönlich oder per Bild, der ist auch voll süß.

Bin voll glücklich, habe gestern noch mal gefragt, Schokolade darf ich schon essen, wenn nur Spuren von Nüssen drin sind (auf den meisten Verpackungen steht nämlich inzwischen „kann Spuren von Nüssen“ enthalten. Grundsätzlich darf ich keine Nüsse essen, wohl wegen der Pilzgefahr, die Nüsse wären manchmal unsichtbar von Pilzen durchzogen. Ich glaube dann schmecken sie auch komisch, aber dann ist es meist schon zu spät. Aber im Moment, habe ich da keinen Hunger drauf.
Ist auch gut so, denn hier verbraucht man gar keine Kalorien, hab immer noch das gleiche Gewicht, nicht dass ihr Euch jetzt sorgen macht.

Heute Mittag bekomme ich auch von Esther Besuch, da freue ich mich. Die letzten Tage konnte ich aber fast keinen Besuch ertragen, meine Mama und Marcus natürlich ausgenommen, bei denen kann ich mich dann auch mal so sein lassen wie ich bin. Ich weiß, dass ich das bei Euch auch könnte, aber ich will es nicht und ich schaff es dann nicht und es wär mir einfach zu anstrengend. Und mein Christbaumständer ist zuweilen echt erschreckend, hatte heute aber schon vor, ihn mit meiner Nikolausmütze zu schmücken, was allerdings zu unhygienisch gewesen wäre. Dafür klebe ich mir meinen Nikoeisbären hin und werde ihn schon mal Jinglebells spielen lassen.

Die Schwester meinte gerade, dass sie schon versuchen, ein Medikament auf Tablettenform umzustellen, das wäre klasse und vielleicht hätte ich Glück und die Zugänge am Arm würden so lange halten, bis man alles auf Tabletten umgestellt hätte und ich vielleicht doch keinen Zugang am Hals mehr brauchen würde. Bitte bitte, das wär so klasse.
Übrigens hing ich gestern wieder am Herzmonitor, weil bei der ersten Antibiotikagabe der Durchfluss zu schnell war und mir heiß und kalt wurde und sie eine allergischen Schock befürchteten. Den hatte ich dann bis abends um acht und immer wenn ich aufs Klo musste, musste ich Bescheid geben, dass sie mich abstöpseln und hinterher wieder sagen, dass ich da bin, damit sie mich anstöpseln.
Und heute hab ich natürlich die Klebereste von den Elektrodenklebern nicht abbekommen, sieht immer so ungewaschen aus, und das wo ich jeden Tag dusche.

So, das ist jetzt aber mal wieder viel geworden, habt Ihr Euch verdient J nee, also, ich war ja recht sparsam die letzten Tage.
Bin froh, dass es mir wieder so gut geht und ich zumindest so stöpselfrei bin, dass ich nicht ständig im Bett liegen muss UND dass ich gerade wieder lesen mag, UND
DAS ALLERBESTE:
HEUTE IST SCHON TAG 8 (Habs gerade zum 3. Mal gezählt)

Ich wünsche Euch schöne Nikolausi, feiert ein bisschen, mir zu liebe und sei es nur ein Glühwein.
Ganz liebe Grüße
Tanja