Samstag, 10. Dezember 2005

Tag 12

Gesendet: Samstag, 10. Dezember 2005 16:58Betreff: Tag 12

Hallole,
habe mal überlegt, wie lange ich die Tage zählen will und ab wann ich wieder ein Datum schreibe. Ich denke bis Tag 30 ist immer noch alles sehr wichtig und ich werde daher auch bis dahin die Tage auf jeden Fall zählen.

Gestern Nachmittag kam die große Visite mit dem ersten Spruch auf der Lippe, ob mir denn was auffallen würde und klar, alle waren ohne Mundschutz hereingekommen. Juhu! Jetzt kann auch ich alle erkennen und wenn ich auf dem Gang unterwegs bin, sieht man es auch wieder wenn ich lächle. Gerade habe ich noch von einer Schwester das Kompliment bekommen, dass ich noch so gut aussehen würde, wie am ersten Tag, das ist echt toll.

Die Ärzte sind zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, wollen nächste Woche noch einige Untersuchungen machen. Nachdem ich dann fragte, ob man denn schon irgendwie die Heimkehr anvisieren könne, meinte der Oberarzt: „Nächste Woche.“ Cooool. Wahrscheinlich Mitte – Ende nächster Woche, also gehe ich jetzt mal von Donnerstag aus. Das sind echt tolle Aussichten und ich freu mich riesig. Tagsüber geht’s mir auch echt gut.

Gestern Abend/Nacht hatte ich leider wieder total Probleme mit der Atmung und Verspannung obwohl nachmittags auch noch zufälligerweise die Physiotherapeutin Zeit für eine Rückenmassage hatte, die seeeehr gut getan hat. Hat auch ne Weile was geholfen, aber halt nicht bis nachts. Da klang ich dann wohl so verzweifelt, dass der Dienstarzt das EKG-Gerät geholt hat, mich abgehört hat und sogar Blut abgenommen hat, aber nix feststellen konnte. Habe mir dann Schmerzmittel geben lassen, dann konnte ich einigermaßen gut schlafen. Ist aber echt anstrengend. Am Besten ich gehe heute gar nicht ins Bett. Glaube aber, dass es schon besser ist.

Gerade war mein Bruder da, war sehr nett und jetzt warte ich auf Marcus und freu mich total. Mit Aussichten auf eine Heimkehr, da lässt sich das Ganze hier schon viel einfacher ertragen. Natürlich muss ich immer im Hinterkopf haben, dass ich noch lange nicht alles überstanden habe, dass es immer noch zu Komplikationen kommen kann und dass mir auch immer noch die Haare ausgehen können (ich glaub es hat auch schon begonnen, heute morgen waren es erschreckend viele, heute Mittag ist jetzt wieder alles in Ordnung) und ich schon lieber meine Wohnung hüten sollte. Aber ich freu mich trotzdem riesig, denn ein großer Schritt scheint fast geschafft zu sein. Dank Eurer Hilfe, das meine ich sehr ehrlich. Ich klopfe Euch sozusagen schon mal auf die Schultern.

Ganz ganz liebe Grüße
Tanja