Montag, 12. Dezember 2005

Tag 13 + Tag 14

Gesendet: Montag, 12. Dezember 2005 12:46Betreff: Tag 13 + Tag 14

Hallihallo!

Schon an Hand der Begrüßung könnt Ihr ahnen, dass es eine positive Mail ist.

Zu allererst will ich mich gleich mal bedanken für die tolle riesige Geburtstagskiste und der ganz ganz tollen Geburtstagskarte. Ihr seid echt echt echt spitze. Und ihr habt mir schon sooooo geholfen, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen.
Vielen Dank auch für sämtliche Mails und smsens, ich muss gestehen, dass ich Anrufe auf dem Handy ignoriert habe, da der Empfang hier total schlecht ist und telefonieren darüber kein Spaß macht. Oder ich war gerade am Klinikapparat.

Am Samstag hab ich mit Marcus reinge“feiert“, also gefeiert haben wir wirklich nicht. Wir haben eine DVD angeschaut, bei der ich ständig eingeschlafen bin, Marcus musste aber bis zwölf durchhalten, das hatte ich mir gewünscht. Dann haben wir ganz schnell um zwölf mit Wasserbechern angestoßen und Marcus ist auch schon zu seiner Übernachtungsstätte und ich hab dann recht bald geschlafen. Ganz ohne Hilfsmittel.

Am Nachmittag hatte ich übrigens noch Besuch von meinem fleißigen Bruder, er ist für mich derzeit überhaupt (außer Marcus) der Größte, weil seine Zellen echt ganz toll gearbeitet haben.

Am Samstag Abend haben wir dann auch festgestellt, dass meine Haare sich nach reiflicher Überlegung doch dazu entschieden haben nicht mehr mit nach
Karlsruhe zu wollen.

Marcus hat dann am Sonntag gleich alle abrasiert, damit ich sie nicht ständig überall rumliegen habe. Sieht aber gar nicht so schlimm aus, war das bisherige Urteil.
Und Marcus hat mir dann ganz viele tolle Geschenke mitgebracht, viele Bücher, da muss ich mich ja echt ranhalten. Im Moment lese ich übrigens gerade „die Frau des Zeitreisenden“ und es gefällt mir total gut. Nur komme ich gar nicht zum Lesen.

Gegen drei kam dann meine Schwester und meine Mama mit Geburtstagskuchen und weiteren Geschenken, eigentlich brauche ich gar kein Weihnachten mehr.
Das Beste war aber immer noch, dass gestern auch einer der Oberärzte da war und relativ sicher sagte, dass der Mittwoch als Rückkehrtermin schon sehr wahrscheinlich sei. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich schon seit dem bin, da hat mir das mit den Haaren auch nix ausgemacht, bis jetzt zumindest nicht.

Heute war ich auch schon voll im Stress, war noch nicht mal geduscht (schon komisch so ohne Haare waschen) und durfte schon zum Lungenfunktionstest, wo ich wieder die gemeine Rheumasalbe ans Ohr bekommen habe. Danach konnte ich duschen und dann gleich Oberbauchsono (Ultraschall), wo auch alles normal war. Kaum war ich an meinem Zimmer angelangt, kam schon die Physiotherapeutin und hat was gegen meine Verspannungen gemacht (sehr gut), die war noch nicht mal richtig fertig, da musste ich noch zum Herzecho und hatte immer noch nicht gefrühstückt. Und noch keine Tabletten genommen, das habe ich jetzt alles nachgeholt. Echt anstrengend heute. Und leider leider bekomme ich morgen noch die gemeine fiese Knochenmarkspunktion, aber ich hoffe, sie geben mir noch ein bisschen mehr Schmerzmittel, vielleicht klappt das dann alles auch besser.

Für heute bin … jetzt war gerade noch die Schwester da, die hatte es wohl schon mehrmals versucht. Und stellt Euch vor, jetzt bin ich sogar meinen Infusiomaten los. Die eine Nadel hab ich zur Sicherheit noch, aber das ist sehr erträglich. Kein Wägelchen mehr, kein Gepiepse, ach, es wird immer besser. Ich krieg zwar dafür noch mal drei Tabletten und zweimal Thrombosespritze, aber ich glaube, dass das schon besser ist, als ständig mit dem Wägelchen rum fahren.

Morgens und abends hab ich dann 9 Tabletten, die ich nehmen muss. Schon hart. Muss auch schön langsam machen, nicht dass sie wieder raus kommen, was ziemlich doof wäre.

So, jetzt will ich aber endlich die Mail los schicken, nicht dass Ihr Euch noch Sorgen macht.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall noch mal, Ihr seid echt Spitze.

Ganz ganz liebe und fröhliche Grüße
Tanja

P.S. Es ist aber schon so, dass der Weg zur vollständigen Genesung noch ziemlich weit ist, das ist mir immer noch bewusst, keine Sorge. Wahrscheinlich sind des halb auch die Haare ausgegangen, damit mir das immer beim Blick in den Spiegel bewusst wird. Morgen werde ich noch ein großes Abschlußgespräch führen, wo noch mal alles gesagt wird, was ich tun und essen darf und was nicht.