Freitag, 9. Dezember 2005

Tag 11

Gesendet: Freitag, 9. Dezember 2005 14:05Betreff: Tag 11

Hallole,
also es gibt sehr schöne Nachrichten, und zwar, das die Leukos bei 1500 sind und ich demnach aus der Aplasie wäre, auch HB und Thrombozyten sind wieder im Normbereicht. Man will heute mit einem großen Blutbild feststellen, wie hoch bei den Leukozyten der Granulozytenanteil ist, wenn der hoch genug ist, dann kann man endlich den Mundschutz weglassen.
Auch ein zweites Mittel zur Immunsupressiva habe ich jetzt per Tablette erhalten, bald bekomme ich alles hoffentlich auf dieser Basis und dann kann es sogar sein, dass man schon langsam an die Heimkehr denken kann. (Ich gehe mal von ca. 10 Tagen aus). Vorausgesetzt es läuft alles gut.

Das ist jetzt eben so die Frage. Meine Atem- bzw. Verspannungsprobleme, wo ich nicht weiß, was es ist, haben mich heute Nacht mal wieder nur sehr wenig schlafen lassen. Dementsprechend bin ich nicht so gut drauf. Bin heute schon geröngt worden, damit man ausschließen kann, dass es was mit der Lunge ist. Und dann wird wohl weiter geforscht. Auf dem Rückweg vom Röntgen musste ich mich beeilen, hab es gerade noch geschafft, mein Frühstück ins Waschbecken wieder zu geben. Schätze, die 8 Tabletten waren ein wenig viel für meinen Magen. Oder ich hätte besser doch nichts essen sollen, denn Appetit hatte ich keinen heute Morgen. Naja, so kam wenigstens ordentlich was raus. Konnte daher nicht sehen, ob da viele Tabletten dabei waren, sah aber z.Glück nicht so aus.

Jetzt hoffe ich mal, dass es nur eine Verspannung ist, die sich vielleicht auch ein wenig medikamentös lösen lässt und ich heute Nacht wieder schlafen kann.
Aber mit meinen Werten bin ich hoch zu frieden. Es wird dann auch spannend festzustellen, wie viel Prozent der Leukos von Ralf sind und wie viele von mir, meine erholen sich ja auch wieder. Irgendwann sollen es eben nur noch Spenderzellen sein. Hoffe, ich sag das den Zellen so bei meinen Meditationsübungen. Man wird sehen.

Hier hat es über Nacht wieder schön geschneit, auch wenn es nicht lange liegen bleibt. ---

So, jetzt war doch tatsächlich auch die Visite da. Leukos tatsächlich schon bei 2400, HB und Thrombos auch in Ordnung. Der Entzündungswert von der Icat-Geschichte geht zurück, ist aber noch vorhanden, daher gibt’s einiges noch intravenös. Die Lunge ist okay, sie gehen von Verspannung aus, der Physiotherapeut wird heute noch vorbeigeschickt. Die Granulozytenzahl ist noch nicht bekannt, kann bei der großen Visite dann vielleicht noch gesagt werden. Alles in allem sieht es ganz gut aus, wegen der Übelkeit muss man halt auch noch schauen.

Heute habe ich Euch ein Lied als Adventskalendertürchen, das fand ich so goldig, das habe ich gestern mit dem Pastoralreferenten gesungen, der hatte zur Ablenkung seine Gitarre dabei.

So, jetzt muss ich mich wieder hinlegen, mein Rücken schmerzt.

Liebe Grüße und ein tolles Adventswochenende, lasst es Euch gut gehen.

Tanja