Donnerstag, 24. November 2005

24.11.05

Gesendet: Donnerstag, 24. November 2005 13:57Betreff: 24.11.05

Hallo Leute,
heute geht es mir wieder viel besser, richtig übel ist mir nämlich nicht mehr und bin auch nicht mehr zittrig wie gestern. Habe auch gut geschlafen und bin daher viel erholter. Gegessen hab ich allerdings nicht so viel, Appetit habe ich keinen und ich hab auch zwei Medikamente austauschen lassen. Das einen Anti-Pilz-Mittel, das man so im Mund verteilen und dann schlucken soll, ist so schleimig, dass es mich immer gewürgt hat, dafür hab ich jetzt eine Lutschtablette bekommen, hoffe, dass die nicht so eklig schmeckt. Und Kalium hätte ich auch in Wasser aufgelöst nehmen sollen und das hab ich in Karlsruhe schon kaum schlucken können, das hab ich jetzt als Kapsel, das ist dann auch okay.

Eine Chemo habe ich schon drin, die andere wird demnächst kommen. Vertreibe mir die Zeit nun wieder mit Stricken und Hörbuch hören.

Hier scheint die Sonne ins Zimmer, draußen im Wald liegt immer noch ein bisschen Schnee auf der Erde, das ist schön. An unseren Zimmertüren hängen seit Montag auch schon Strohsterne und am Ende vom Gang steht ein kleiner Christbaum, der bestimmt aber aus Plastik ist.

Habe einen Schrank mit Bettwäsche, Handtüchern und ähnlichen Sachen, unten drin ist ein Wäschebeutel (in den allerdings auch nur Wäsche von hier rein kommt) und ein Müllbeutel, den Schrank kann man auch vom Gang aus öffnen und so nachfüllen oder leeren. Ist witzig. Dadurch höre ich auch, wenn das gemacht wird.

Jetzt wo die Sonne scheint, ist es echt schön in meinem Zimmer, vielleicht bringt Marcus mal die Kamera mit und macht ein paar Bilder, hoffentlich, so lange ich noch Haare habe J Irgendwo stand, dass die innerhalb von 7 – 10 Tagen nach der Chemo ausgehen, also habe ich noch ein wenig Zeit. Mein Schal ist immer noch nicht fertig und bevor der nicht fertig ist, kann ich auch kein Häkelmützchen anfangen. Tststst.

Weil ich ab und an gefragt werde: Besuch darf ich grundsätzlich erhalten, nicht mehr als zwei Leute, die nur mit desinfizierten Händen und Mundschutz und auch nur ohne Infektionen. Und da ein Weg zwischen 1, 5 und 2 Stunden nach Ulm lang ist, will ich eigentlich keinen Besuch haben außer von der Familie und Marcus natürlich, der schon zwei mal da war. Berühren ist erlaubt, küssen natürlich nicht.

Lieber bekomme ich von Euch so viele und nette und lustige Mails wie bisher. Denn ich kann Euch auch nicht versprechen, wie fit ich zu dem Zeitpunkt bin, an dem Ihr mich vielleicht besuchen wollt.
Zu Hause werde ich auch noch ne ganze Zeit sein und mich wahrscheinlich langweilen, da freue ich mich dann bestimmt über Besuch.

Ab heute dürft Ihr meinen Bruder bedauern, da er sich ab heute Abend die blutbildenden Mittel verabreichen muss. Immer recht pünktlich um sieben morgens und abends. Er ist auch schon ganz motiviert, ernährt sich gesund und trinkt keinen Alkohol, total nett. Ich freue mich auch schon, wenn ich dann auch am Sonntag schon Besuch von ihm und Sabine bekomme. Meine Mama will mich morgen besuchen.

Anscheinend wurde auf der Station gerade eine Szene gefilmt, wie man eine Bluttransfusion anhängt, wir wissen aber nicht, wann das gezeigt wird, soll wohl in der Landesschau laufen. Ich bin natürlich nicht drauf, muss ja in meinem Zimmer bleiben, sonst wäre ich sicher mal winkend durchs Bild gelaufen J

So, das war´s wieder für heute. Vielen Dank fürs verstärkte an mich denken, daher geht’s mir heute bestimmt schon besser und viel Spaß heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt. Werde mir mal per Webcam anschauen, wie es jetzt da aussieht.

Liebe Grüße
Tanja