Mittwoch, 16. November 2005

16.11.05

Gesendet: Donnerstag, 17. November 2005 10:34Betreff: 16.11.05

Hallole,
leider kann ich diese Mail nur mal festhalten und muss mit dem Versenden noch warten, weil ich das falsche Kabel mitgenommen habe.


13.30 Uhr
Bin jetzt auf der Station 4cd gelandet, habe schon Mittagessen bekommen, sogar gleich vegetarisch und warte jetzt darauf, dass ich untersucht werde.
Mein Telefon ist hier gleichzeitig mein Modemanschluss, die Fernbedienung für den Fernseher und hat den Kopfhöreranschluss damit ich nicht nur fern sehe sondern auch höre, das geht nämlich hier nur mit Kopfhörer. Allerdings funktioniert mein Apparat gerade nicht, hoffentlich reparieren die das bald.

Auch ansonsten ist hier einiges anders. Es gibt einen Aufenthaltsraum in dem man sich das Frühstück selbst holen muss oder dort auch gleich essen kann. Es gibt zwei Sorten Sprudel, Limo, Saft und Tee sowie Obst. Es gibt auch eine Mircowelle und einen Herd mit Ofen, da könnte man Mitgebrachtes auch erwärmen. Ist richtig nobel.

Die Luft ist hier auch schon richtig gefiltert, wenn man die Station betreten will, muss man erst eine Tür öffnen lassen (automatisch), in den Zwischenraum eintreten, die Türe schließen lassen und dann die Tür zur Station öffnen. Im Zimmer läuft eine Klimaanlage, die meines Erachtens nach recht kühl ist.

Die Station ist auch viel größer als in Karlsruhe, ich muss aufpassen, dass ich mein Zimmer wieder finde. Bis jetzt habe ich noch kein Einzelzimmer, das wird dann wahrscheinlich erst mit der Transplantation kommen. Die Ärzte und Pfleger, die ich bisher kennen gelernt habe, sind sehr nett, das ist immer gut. Das war ja in Karlsruhe auch schon so schön.

Jetzt werde ich mir mal ein Hörbuch reinziehen.


20.00 Uhr
Beim Hörbuch hören bin ich eingeschlafen, ich glaube, dass das auch notwendig war, da ich in den Nächten vorher nicht sooo viel geschlafen habe, aber eigentlich eher weil wir so spät ins Bett sind.
Habe mich hier so ein bisschen eingewöhnt, wahrscheinlich bekomme ich aber am Montag noch mal ein anderes Zimmer und je nach dem komme ich auch auf eine andere Station. Das ist gut und schlecht, die sind dort mit allen Sicherheitsvorkehrungen noch ein wenig strenger. Von den Ergebnissen gibt es aber laut Pfleger keine Unterschiede.
Habe auch schon einen Fleißzettel, da muss ich viermal am Tag meine Temperatur drauf eintragen und zweimal am Tag das Gewicht. Da muss gnadenlos gewogen werden.

Morgen bekomme ich vielleicht von einer Schwester ein richtiges Kabel ausgeliehen, das wäre klasse. Weiß allerdings auch gar nicht, was das kostet, hoffe, dass sich das noch in Grenzen hält.
Das mit dem Fernsehen ist bezüglich Zappings etwas schwierig, da muss man ja immer über die Telefontastatur steuern und das dauert und man muss jeden Sender extra anwählen. Das ist ein Nachteil. Und das Bett, ich bin fast schon entsetzt, dass man in den Betten hier die Rückenlehne noch mechanisch verstellen muss. Tststst J
Wünsche Euch eine gute Nacht