Donnerstag, 10. November 2005

10.11.05

Gesendet: Donnerstag, 10. November 2005 22:08Betreff: 10.11.05

Hallole,
so, jetzt wird’s langsam wirklich ernst. Und der Ernst der Lage ist mir auch wirklich bewusst und drängt sich mir sozusagen immer mehr auf. Aber alles andere wäre ja auch nicht normal, oder?
Eine Folge davon ist, dass ich nicht mehr soviel zurückmaile wie vorher, vielleicht habt Ihr das auch schon bemerkt. Das ist nix persönliches, es geht nur grad nicht mehr so gut. Aber ich freu mich trotzdem über Eure Mails, echt J.

Und auch noch mal der Hinweis: ich kann Euch gerne wieder aus dem Verteiler nehmen, ich weiß, dass Ihr mich trotzdem mögt und mir die Daumen drückt, das nehm ich überhaupt nicht persönlich.

Ansonsten war ich heute beim Zahnarzt, bis auf eine kleine Füllung hat er nichts erledigen müssen, da war ich total froh. Und der HNO hat mich noch mal einbestellt, da der Röntgenmensch ihm schriftlich mitgeteilt hat, dass er nun doch von einer chronischen Sinidingsbums ausgeht, da auf einer Seite eine leichte Schleimhautschwellung zu erkennen wäre. Mir hatte er das persönlich so nicht gesagt. Naja, jetzt darf ich halt morgen doch noch zum CT, dann wird das ganz genau durchleuchtet und wenn es tatsächlich so wäre, könnte ich gleich beginnen, Antibiotika zu nehmen. Aber ich glaube nicht, dass da was ist, zumindest spüre ich da nix.

Ich weiß auch nicht mehr, ob ich die Chronologie der nächsten Tage schon mitgeteilt habe:
Am Mittwoch, 16.11.- Freitag 18.11.05 bin ich zu Untersuchungen schon mal stationär in Ulm, wahrscheinlich, hoffentlich, darf ich am Wochenende dann wieder nach Hause. Am 21.11.05 geht’s dann los, gleich montags bekomme ich meinen Zugang, einen so genannten Hickman-Katheder, der wird operativ eingesetzt. Ab Dienstag bekomme ich dann 5 Tage lang die chemische Reinigung (hat letztens ein Mann in der Arztpraxis so betitelt J), Sonntag ist dann wohl Pause und am Montag, 28.11.05 wäre dann Tag 0…. Wenn alles verläuft wie vorgesehen.

Der erste Schritt, also die Untersuchungen, der ist einfach.
Der Zweite, also den Zugang bekommen, ist eher spannend (ich hab dann einen Stöpsel, wo man was rausholen und was reintun kann und das tut dann auch gar nicht weh? Aber zumindest muss man dann nicht immer einen Zugang im Arm suchen, der nach zwei Tagen dann wirklich weh tut weil er unbrauchbar geworden ist, ein echter Lichtblick)
Den Dritten, die Chemo, den kenn ich in verminderter Form ja auch schon. Und ich gehe davon aus, dass mein Körper das „Zeug“ schon kennt und ich daher auch nicht viel schlimmere Probleme bekomme wie bisher (uahh, was für ein Deutsch)

Und dann, dann kann ich eh nicht mehr anders.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die nächsten Tage, Marcus hat nämlich morgen und Montag frei, das ist toll, weil mir schon seine Anwesenheit gut tut. Was wir machen, weiß ich noch nicht, aber das ist auch nicht so wichtig.

Ich wünsche Euch auch heute ein tolles Wochenende, genießt es und freut Euch, wenn´s Euch gut geht. Mir wird´s auch gut gehen. Hoffentlich J

Ganz liebe Grüße
Tanja