Dienstag, 22. November 2005

22.11.05

Gesendet: Dienstag, 22. November 2005 13:34Betreff: 22.11.05

Hallo Leute,

so, meinen Zugang hab ich jetzt und werde auch schon gewässert. Bin jetzt nicht mehr ohne Wägelchen und Schlauch unterwegs, da der Zugang auch frei bleiben soll. Die Chemo ist inzwischen da (die muss immer frisch bestellt werden) und ich krieg schon mal Vorlauf.
Bin auch schon fleißig am Üben der Dinge, die ich so langsam zum eigenen Schutz tun soll.

Das geht von Duschen mit gründlichem Abtrocknen mit Eincremen über 4x am Tag Zähne putzen und drei verschiedenen Mundspülungen hinterher mit Abstand von je 10-20 Min und nach der letzten frühestens nach einer Stunde Essen und Trinken.
Habe ja schon am Wochenende geübt nix mehr vom Boden aufzuheben J aber so ganz ist mir das hier noch nicht gelungen, das wird aber noch.
Ab Beginn der Chemo (also in ein zwei Stunden) darf ich nur noch mit partikelgefilderter Atemschutzmaske aus dem Zimmer und alle Menschen nur noch mit Mundschutz zu mir. Dachte zwar, das würde noch dauern bis zur Aplasie (Leukozytenwert unter 1000), aber das muss wohl jetzt schon so sein.

Daher will ich schnell noch mal vor die Tür und meine Telefonkarte, über die ich auch ins Internet gehe, aufladen.

Im Moment habe ich kurzfristig einen Gast in „meinem“ Zimmer, eine Dame, die aufgenommen wird und sich schwach fühlt, aber noch kein Zimmer frei ist. Ab später wird dann aber keiner mehr hier zwischengeparkt. Schade eigentlich.

Ansonsten geht’s mir halbwegs gut, der Zugang hat mich heute Nacht schon noch gestört, hoffe, dass das noch besser wird. Versuche nur, nicht weiter drüber nachzudenken, was jetzt kommen wird.
Die vielen lieben Wünsche, Gedanken und Gebete von Euch helfen mir dabei.

Ganz liebe Grüße
Tanja