Donnerstag, 4. August 2005

03.08.05

Von: Tanja Dopf [mailto:tanja.dopf@web.de] Gesendet: Mittwoch, 3. August 2005 19:35
Betreff: 03.08.05

Hallole,
hier mal wieder ein Kurzbericht von mir. Die Spur nähert sich immer mehr der normalen an, bin aber doch müder als ich dachte, auch wenn ich nicht spazieren gehe, kann ich nachmittags gut schlafen. Gut, ich kenne viele, die das auch so könnten, ich bisher nicht mal bei permanenten Schlafmangel. Bestimmt freut sich mein Körper, dass er mal soviel Schlaf bekommt. Naja, vorher wollte er ihn nicht. Und leider muss ich morgens auch immer zu früh aufs Klo um lange Schlafen zu können.

Habe meine Werte von Dienstag abgefragt. Um den Verlauf der letzten Wochen zu zeigen, will ich mal folgendes erzählen:
Als ich im Krankenhaus aufgenommen wurde, lag die Zahl der Leukozyten bei ca. 120.000 (normal sind 4.000 – 10.000), das Cortison hat nochmals welche gelöst und die Zahl ist während der ersten zwei Tage noch mal gestiegen auf ca. 153.000. Nach ein paar Tagen sind sie rasant auf 48.0000 auf 47.000 auf 16.000 gefallen. Nach dem Krankenhaus sind sie auf 3.500 und aktuell auf 3.000 gefallen. Jetzt liege ich schon unter dem normalen Wert, was aber erst bei unter 1.000 schwierig wird, so dass ich dann aufpassen müsste, dass ich nur noch keimfreie Dinge zu mir nehme. Aber ich glaube nicht, dass es diesmal soweit kommt.

Wichtig dabei ist auch festzustellen, wie viel % von den Leukozyten segmentkernige sind, das sind nämlich die, die Arbeiten. Die anderen sind die, die man überhaupt nicht haben sollte und somit die Krankheit ausmachen. Bei mir sind es aktuell 50%, was ganz gut ist. Weiß aber auch nicht, wie sich das entwickeln sollte. Die Ärztin klang ganz zufrieden.
Meine nächste Chemobehandlung werde ich vom 22.-24.08.05 haben, ich werde mich doch lieber wieder ins Krankenhaus begeben, ist ja nur für 3 Tage, wenn gut läuft.

Soviel für heute, wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Und immer schön das Leben genießen.

Tanja