Mittwoch, 21. September 2005

21.09.05

Von: tanja.dopf@web.de [mailto:tanja.dopf@web.de] Gesendet: Mittwoch, 21. September 2005 23:18
Betreff: 21.09.05

Hallole,
ja, bin doch tatsächlich seit drei wieder zu Hause. Glücklicherweise ging es heute relativ schnell mit der Chemo, gestern musste ich ja ganz schön lange immer mal wieder auf die verschiedenen Beutel warten. Also noch mal zur Verdeutlichung: erst ein Beutel Chemie (vergesse immer noch, was es genau ist), ungefähr 250 ml, dann ein Liter Wasser, dann wieder Chemo (400 ml) und dann noch mal Wasser, einen Liter. Insgesamt dauert das 3 Std.

Die Chemo muss immer von einem Arzt angehängt werden, bis der dann zweimal da war und auch die Schwester das Wasser angehängt hat, hat es gestern über 5 STd. gedauert. Heute nur 3,5. Und die Blasenschutzspritze haben sie inzwischen verdünnt und die tut jetzt gar nicht mehr weh.

Dafür hab ich jetzt das erste mal Probleme mit meiner Mundschleimhaut, genauer gesagt mit dem Gaumen, da ist eine offene Stelle, die recht schmerzhaft ist. Muss halt spülen und hoffen, dass es bald wieder heilt. Aber so was (nicht ganz so groß) hatte ich früher auch schon. Geht auch noch.

Und ich habe gemerkt, dass man tatsächlich auch immer selbst Verantwortung übernehmen muss, denn wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren. Gestern hätte ich fast einen Liter Wasser zu wenig bekommen (keinen Vorlauf) und heute die falschen Tabletten.

Eigentlich fühle ich mich diesmal auch schon recht fit, hab heute schon ans Radfahren gedacht, aber nur gedacht, keine Sorge. Bestimmt bin ich morgen müder als erwartet.

So, noch mal vielen Dank fürs Daumendrücken
Liebe Grüße
Tanja