Dienstag, 13. September 2005

13.09.05

Von: Tanja Dopf [mailto:tanja.dopf@web.de] Gesendet: Dienstag, 13. September 2005 08:47Betreff: 13.09.05

Hallole,
leider hatte ich gestern keine Verbindung zum Internet, sonst hätte ich schon gestern von meinem Wochenende berichtet.
Bei dem eigentlich doch schönen Wetter (im Vergleich zu heute) ging es mir eigentlich auch wieder ganz gut. Und natürlich Marcus als Wochenendbonus, den ich dann ganz viel um mich haben darf und der mich immer so schön in den Arm nimmt und mir sozusagen den Rücken stärkt, das tut wirklich sehr gut.

Lese gerade über die Kraft der positiven Gedanken, was mich sicherlich was bringen wird. Wenn ich ein Buch gefunden habe, was nicht so viel mit der Krankheit an sich sondern auch für den „normalen“ Menschen interessant ist, kann ich Euch mal eine Empfehlung aussprechen. Auf jeden Fall ist das echt interessant. Klar, habe ich auch schon vorher gewusst, dass man mit einer optimistischen Einstellung weiter kommt und mehr vom Leben hat, aber wenn man mal liest, wie sich so was auch auf den Gesundheitszustand auswirken kann, ist es doch immer wieder erstaunlich.
Die besten Sprüche und Erkenntnisse daraus will ich mir in einem Büchlein notieren (bin doch so vergesslich).

Ansonsten bin ich schon aufgeregt vor morgen, weiß nicht, was man mir dort erzählen wird. Ob es viel Neues ist, ob es mich erschreckt oder beruhigt, wie es dort ausschaut und wie die Menschen dort sind…. Ich werde es sehen.

Vielleicht kann ich Euch auch im Laufe der nächsten Tage auch berichten, wie es war, auch wenn wir noch ein paar Tage in Bayern verbringen, ein Laptop haben wir dabei und können mailen, bin schon begeistert über die Technik und natürlich auch gespannt, ob das in Ulm auch möglich wäre.

Ganz viele Grüße

Tanja


Und hier einer meiner ersten Erkenntnisse für mein Buch:
„Falsche Hoffnung“ gibt es nicht!
Hoffnung ist ein psychologischer Vorgang, der stark macht, der absolut lebensbejahend ist. Hoffnung kann gesund machen!

(Das hat Annette Rexrodt von Fircks in ihrem Buch „…und flüstere mir vom Leben“ geschrieben)