Montag, 25. Juli 2005

23.+24.07.05

Von: Tanja Dopf [mailto:tanja.dopf@web.de] Gesendet: Sonntag, 24. Juli 2005 21:18
Betreff: 23.+24.07.05

Hallo Leute,
vielen Dank für die smsens vom Hügel von Marcus, Martin, Esther und Marcel, hab mich gefreut. Ein bisschen was gehört hab ich auch gestern Abend, aber nur Bässe.

23.07.05

Nach einer recht ruhigen Nacht habe ich morgens die zweite Hälfte des Antikörpers Rituximab bekommen und nachmittags dann die Dosierung mit Fludarabin und C…. ich kann’s mir immer noch nicht merken. Egal. Außerdem hab ich min. 4 Liter Wasser intravenös bekommen, was sich eigentlich komplett angesammelt hat.

Vertragen hab ich alles ganz gut. Müde war ich und gegen später auch sehr aufgeschwemmt, Cortison bekomme ich auch immer noch dazu sowie Benuron und Paspartin, da es mir aber halbwegs gut geht, war das sicher auch sinnvoll.

Leider hat sich das Wasser komplett in meinem Körper angesammelt, was dazu führte, dass ich nicht mehr richtig durchatmen konnte, wahrscheinlich war das ganze Gewebe aufgeschwemmt. Auch das in meinem Gesicht, voll die Pausbacken. Das Schlafen war daher recht anstrengend, hoffentlich wird es heute besser.

24.07.05
Hänge gerade mal wieder am Apparat und bekomme „Nachlauf“, einen von zwei Litern Nachlauf, hatte auch schon einen Liter Vorlauf und einen Zwischendrinlauf.
Zum Glück kann ich heute auch dauernd aufs Klo und es kommt alles wieder raus, gestern war es nicht so und das Ergebnis ist echt der Hammer.
Habe von gestern Morgen auf heute morgen 3,8 kg Wasser eingelagert, hatte echt ein Mopsgesicht, hammerhart.

Die Chemo vertrage ich ganz gut, auch die Antikörper haben mich nur etwas müde gemacht, da bin ich richtig froh drum. Kann aber alles noch kommen, die Müdigkeit usw. Übel sollte es mir nicht werden, da bekomme ich auch jeden Morgen Paspartin in Flüssigform. (Mist, ich muss schon wieder aufs Klo und jetzt muss ich warten, bis die nächste Flasche angehängt wird). Aber dann bin ich für heute auch befreit nach der Flasche kann ich besser wieder rumspringen.

Allerdings merke ich auch jetzt schon wieder den Druck auf der Brust von der vielen Flüssigkeit, vielleicht auch von der Chemo, aber das geht bestimmt vorbei. Der Arzt hat auch schon die Lunge abgehört, da ist kein Wasser drin (Was´n Glück)
Damit wir aber alles unter Kontrolle haben, messe ich jetzt auch bei jedem Toilettengang, wie viel das war, wollt Ihr so was wissen? J

Schade für Euch, dass das Wetter nicht so FEST-mäßig ist, für mich aber ein wenig ein Trost. Hoffe trotzdem, dass Ihr mich würdig vertreten habt, und dass Ihr heute Abend auch noch feiert.

Wenn ich zu Hause bin (hoffe, vielleicht gar ab morgen Abend), werde ich meine Zahl der Mails vielleicht reduzieren, aber das seht Ihr ja dann noch.

Auf jeden Fall freue ich mich, von Euch zu hören und verbleibe mit
Lieben Grüßen
Tanja