Samstag, 23. Juli 2005

22.07.05

Von: Tanja Dopf [mailto:tanja.dopf@web.de] Gesendet: Freitag, 22. Juli 2005 18:38
Betreff: 22.07.05

Hi,
jetzt geht’s gleich los, berichte schon live vom Tropf…
Die Randomisierung (Zufallsauswahl des Computers) hat ergeben, dass ich eine Therapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid mit dem Antikörper Rituximab bekomme.

Laut Arzt bekomme ich heute die Hälfte des Rituximab und morgen die andere, danach beginnt die Chemotherapie, Sonntag, Montag und Dienstag. Also bin ich doch noch länger hier als erwartet.

Im Moment bekomme ich Flüssigkeit, die die ganzen Abbauprodukte mit rausschwemmen soll …..
Und ab jetzt wird’s spannend.
Bekomme innerhalb der nächsten Stunde 35 ml Rituximab, dann 70, dann 140…bis 500 drin sind. Und das kann zu allergischen Reaktionen führen. Vorher hab ich Benuron, Paspartin und irgenwas anderes noch bekommen. Sehr spannend, ebenso muss ich mein Urin-PH-Wert prüfen usw.

Heute morgen hab ich auch die Fäden gezogen bekommen, sieht jetzt zwar immer noch nach Narbe aus, wird aber immer besser.

Fühle mich doch so langsam aufgeregt, durchgespült, und leicht verwirrt.
Besuch hatte ich bisher von Marcus in der Mittagspause und nach der Arbeit kommt er und nimmt den Laptop wieder mit. Meine Mama war auch schon da, mein Bruder kommt noch und Esther.

Hier noch ein großer Dank an Wiebke, denn a) hat sie sich schon typisieren lassen und b) hat sie geschrieben, wie man das machen kann, ohne beim Klinikum vorbei zu müssen:
„Über die website
www.dkms.de geht das ganz einfach und problemlos. Da registriert man sich
und bekommt ein paar Tage später die Unterlagen zugeschickt. Da ist ein
Blutabnahmeset, Umschlag, Unterlagen drin. Mit denen geht man zu seinem
Hausarzt, der nimmt dann das Blut ab. Das war auch gar nicht viel“
Die Praxisgebühr müsstet Ihr halt zahlen und wenn ihr die Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr auch noch was spenden.
Also vielen Dank Wiebke für dieses gute Beispiel.

Daher insgesamt nur eine kurze Mail mit schönen Wochenendgrüßen

Tanja