Dienstag, 19. Juli 2005

18.07.05

Von: Tanja Dopf [mailto:tanja.dopf@web.de] Gesendet: Montag, 18. Juli 2005 23:49

Hallo Leute, hier der nächste Tag

Aufnahme im Krankenhaus, als erstes wurde ich angestöpselt und mein EKG geprüft, danach zur Aufnahme in die Station und dann noch zur HNO wegen der Wunde von letzter Woche. Die waren ganz zufrieden, habe jetzt ein durchsichtiges Pflaster drauf, wo man aber die ganz schmale aber sehr lange Narbe sehen kann, schwarzer Faden, der am Freitag gezogen wird. Warum die da keinen genommen haben, der sich selbst auflöst? Wahrscheinlich weil die Narbe zu lange ist. Geht, wenn man vom rechten Mundwinkel bis zur Mitte vom Hals fährt, von diesem Punkt aus fast bis da, wo das Ohr beginnt. Ich finde eigentlich, dass Narben ganz cool sind, habe mir aber sagen lassen, dass das nur bei Männern so wäre. Die Ärztin meinte, dass man die bald eh nicht mehr sieht. Kümmert mich im Moment aber weniger.
Nach der Untersuchung habe ich dann mein Bett im Zweibettzimmer bezogen und irgendwann die erste Cortisonladung intravenös bekommen. Der Zugang an meiner linken Hand stört ein wenig, den werde ich diese Woche behalten, aber ich habe mich schon ein bisschen dran gewöhnt. Ist schon komisch, wenn da kühle Flüssigkeit in den Arm läuft. Ging aber nur fünf Minuten, dann war ich wieder befreit vom Tropf.
Das Mittagessen war leider noch nicht vegetarisch, weil ich meinen Speiseplan zu spät ausgefüllt habe, dann hatte ich halt nur Suppe (willschDuSupp?) und puren Reis, dafür aber noch Obst und ein süßes Stückchen, das ich auf Grund mangelnden Appetites Marcus gegeben habe, der seine Mittagspause bei mir verbracht hat (toller Typ - tut mir leid, aber ich musste es jetzt schreiben).

Ansonsten hab ich auch Besuch von meiner Mutter gehabt, von Steffen und von Tanja (also nicht ich, bin ja schon da J)
Wenn ich den Prof richtig verstanden habe, ist das Ergebnis der Lymphknotenuntersuchung schon am Mittwoch da und dann kann auch schon mit der Chemo begonnen werden. Bin dann eher nicht das ganze Wochenende zu Hause, dafür muss ich aber nächste Woche dann auch nicht noch mal herkommen.

Meine Entscheidung über die Art der Stammzellentransplantation steht noch aus, morgens denke ich so und abends anders. Warte das Ergebnis auch noch ab. So langsam merke ich die Wirkung von 100 ml Cortison, mein Herz schlägt, als wär ich aufgeregt, habe einen dumpfen (nicht dummen!) Kopf und bin gleichzeitig ein wenig hibbelig (gut, ist nix neues) aber doch auch müde. Sehr merkwürdig.

Habe jetzt noch mehr für die gefunden, die sich typisieren lassen wollen:
Möglich ist das Mo – Do von 10 -14 Uhr im D-Bau Untergeschoß der onkologisch/hämatologischen Ambulanz. Eine Telefonnummer hab ich nicht, zu dem Verein, der die Kosten übernimmt, gibt es auf
www.blutev.de Informationen.

So, hatte heute leider keine Zeit auf die einzelnen Mails zu antworten, kommt aber noch, ich versprechs.

Liebe Grüße und danke für Eure Wünsche
Tanja