Mittwoch, 26. Oktober 2005

26.10.05

Gesendet: Mittwoch, 26. Oktober 2005 23:13Betreff: 26.10.05

Hallole,
fühle mich nach zwei Tagen Urlaub fast zu Hause (im Kinzigtal) sehr erholt. War mit meiner Mama bei den Triberger Wasserfällen, im Ratssaal von Triberg (sehr sehenswert, ganz umsonst, mit ausführlicher Beschreibung und keiner sonst war dort), auf dem Schloss Hornberg (bekanntes Hornberger Schießen) wo wir auch übernachtet haben, haben heute die Ruine Hohenschramberg erstiegen (ist nicht soso hoch) und waren noch in der Glasbläserhütte in Wolfach. In zwei Tagen kann man echt viel unternehmen und das gerade um die Ecke. Bin begeistert und erholt.
Da ich jetzt gleich ins Bett will (werde morgen (sofern ich nicht verschlafe) um sechs Uhr mit dem Zug und meinem Bruder nach Ulm fahren, dort wird untersucht, ob er die Blut bildenden Mittel vertragen wird und ich werde wahrscheinlich auch noch einige Instruktionen bekomme), halte ich mich heute kurz.

Hier noch ein Witz:
Mantafahrer klopft am Puff. Der Loddel macht das Kläppchen in der Türe auf, sieht dicke Turnschuhe, Jogginghose von BOSS, Kapuzenpulli in Neon, Goldkettchen und blonde Nackenmatte.
Und fragt:"Was willst'n Du hier?"
Mantafahrer:"Ich will zu den Frauen!"
"Hast Du überhaupt Kohle?"
"Mal sehen.."
Kramt in der Tasche, kommt mit 'nem Zwanzger raus, zeigt ihn dem Loddel:"Das ist leider alles."
"Dafür kannste's Dir selbst machen, hau ab!"
Der Mantafahrer trollt sich, eine Viertelstunde später steht er wieder vor der Türe:"Was willste denn jetzt noch?"
"Naja, ich muss doch noch bezahlen."
Gut, er hat jetzt nicht die allerbeste Qualität, musste aber trotzdem lachen. Was Ernstes hab ich als Anhang noch hinzugefügt, hab ich zugeschickt bekommen.

Ach ja, und bevor ich es vergesse:
Da zu meinem Leserkreis wieder welche dazugestoßen sind, will ich noch mal zur Typisierung aufrufen, es ist nämlich keine schlechte Sache und nicht besonders umständlich. Also, jeder der mal wieder was Gutes tun will, kann sich bei der Deutschen Knochenmark Spenderdatei als Spender zur Verfügung stellen. Hierfür muss er sich typisieren lassen, d.h. bei der Onkologie des Städt. Klinikums 40ml Blut abgeben. Man kann sich auch im Internet anmelden, bekommt die Röhrchen zum Blutabgeben dann zugeschickt. Über Geld-Spenden freuen die sich auch immer (www.dkms.de).
Und ich will an dieser Stelle mal den Michael (Kräussle) loben, weil er schon seit über zehn Jahren typisiert ist und damals auch noch 100 DM dafür zahlen musste. Ein Trendsetter sozusagen J

So, jetzt wünsche Euch einen wunderschönen SommerherbstTag.
Liebe Grüße
Tanja