Donnerstag, 13. Oktober 2005

13.10.05

Gesendet: Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:35Betreff: 13.10.05

Hi,
da ich morgen eher nicht zum Malen komme, will ich mich heute Abend schon melden.
Habe heute an einer über drei Jahre fortlaufenden Fortbildung teilgenommen, die sich „Fit für Führung“ nennt. Es ist handelt sich heute und morgen um das bereits dritte Modul.
Da es eine recht kleine und inzwischen persönliche Gruppe ist und ich auch ansonsten recht fit bin, habe ich dorthin getraut und mir Dinge zum Thema „Projektmanagement“ angehört. Wir sind in dieser Gruppe schon sehr persönlich, daher war es mir auch ein Anliegen, den KollegINNen zu Beginn davon zu berichten, wo ich stehe und dass ich im Moment meine bisher gefassten Ziele nicht erreichen konnte. Irgendwie ist so was schon komisch, eigentlich will ich ja niemand schockieren, andererseits auch niemand „ausschließen“, ich stell mir immer vor, was ich an deren Stelle gesagt hätte, wenn ich es irgendwie auf anderem Wege erfahren hätte. Habe dafür auch positive Rückmeldungen erhalten, die mir wiederum geholfen haben. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Nachdem ich „meine Geschichte“ erzählt hatte, ging es mir „besser“ und ich konnte mich auf das Thema Projektmanagement konzentrieren. Ich war sehr froh zu merken, dass ich dem Thema folgen konnte und alles andere abgeschaltet habe. Ich habe mich eine Weile wieder wie ein „normaler“ Mensch gefühlt.

Ansonsten hab ich am Nachmittag eine Ruhepause eingelegt, da es mich trotz, dass nur geredet und zugehört wird, ermüdet hat. Es ist nie so eindeutig, dass ich mit einem Mal weiß, dass ich jetzt sofort nach Hause und ins Bett muss, leider, es wäre einfacher eindeutige Zeichen zu bekommen. Und natürlich bin ich dann geistig so wach, dass ich eigentlich kaum Erholung daraus ziehe, aber ein wenig hinfliegen, war trotzdem gut.

Und ich freue mich auf den morgigen Tag, an dem ich auch wieder halbwegs „normal“ bin.

Zwischendrin muss ich allerdings mal im Krankenhaus anrufen, bisher hab ich immer die Auskunft erhalten, dass sie mich über Nacht behalten wollen und ich an zwei Tagen an Untersuchungen teilnehmen muss, warum ich dort auch übernachten soll, ist mir noch nicht klar. Das will ich dann doch von einem Stationsarzt und nicht von der Schwester hören.

Habe übrigens von einigen schon tolle und wertvolle Lösungen bekommen, wie sie Kraft tanken, das hat mir neue Anregungen gegeben, würde mich aber über Weitere freuen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, vielleicht könnt Ihr noch mal Sonne tanken, bevor sie Ihre Kraft wegen der Jahreszeit zurückfährt.

Liebe Grüße
Tanja