Dienstag, 11. Oktober 2005

11.10.05

Gesendet: Dienstag, 11. Oktober 2005 19:47Betreff: 11.10.05

Hallole,

habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich seit dem Wochenende nicht mehr gemeldet habe. Keine Sorge, mir geht’s gut. Ich weiß auch nicht, aber so ein Tag kann auch ohne Arbeit schnell rumgehen. Gut, es lag vielleicht auch an der Migräne, die mich drei Tage lang geplagt hat, daher hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust zum Schreiben.

Ansonsten hatte ich heute meinen zweiten Termin bei der Psychologin, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Ein Thema würde ich gerne mit Ihr gemeinsam anschauen, ansonsten sind wir übereingekommen, eher flexibel Termine zu vereinbaren, wenn was ansteht. Habe mich bestätigt gefühlt, in dem, wie ich die Dinge angehe. Sie hat auch bestätigt, dass es mit am Wichtigsten ist, sich auch von seinem Umfeld getragen zu fühlen. Und das kann ich ganz toll, dank Marcus, meiner Mama, meinen Geschwistern und natürlich wegen Euch. Ich bin echt sehr froh, dass alle so zu mir halten. Vielen lieben Dank.

Letztes Mal hat mir die Psychologin geraten, Kraft zu tanken und Energie für Ulm zu sammeln. Eine Frage an Euch: wie würdet Ihr das machen?

Jetzt warte ich ansonsten bis nächsten Montag, am 17.10. werde ich im städt. Klinikum hier durchgecheckt und es wird festgestellt, ob die bisherigen Chemos meinen Körper soweit vorbereitet haben, dass nur noch eine notwendig ist, um Platz für die neuen Stammzellen zu schaffen. Sollte ich noch nicht soweit sein, dann bekomme ich in Karlsruhe noch eine weitere Chemo, ansonsten werde ich sozusagen in Ulm angemeldet. Ich gehe mal von Mitte November aus, dann werde ich mich in Richtung Ulm aufmachen. Also noch ungefähr ein Monat, dann wird’s ernst.

Mein Schal ist noch nicht soo lang, aber ich bin ganz zufrieden, er sieht schon recht professionell aus, gut, was? Aber mir gefällt es nur, wenn ich neben bei fernsehen kann, dauert bestimmt noch lange, bis der so lang ist, wie ich mir das vorstelle.

So, wünsche Euch für heute eine Begebenheit, die Euch zum Schmunzeln, Lächeln, Lachen bringt.
Ganz liebe Grüße
Tanja