Mittwoch, 19. Oktober 2005

18.+19.10.05

Von: tanja.dopf@web.de [mailto:tanja.dopf@web.de] Gesendet: Mittwoch, 19. Oktober 2005 17:59Betreff: 18.10.05 + 19.10.05

Hi,
jetzt ist es sicher, das nächste was kommt ist Ulm.
Die Ärzte waren heute zufrieden mit dem Ergebnis der bisherigen chemotherapeutischen Behandlung. Beim Ultraschall heute war ich schon ziemlich glücklich, da man fast keine Lymphknoten mehr entdecken konnte. Lediglich an den Leisten zwei kleine und in der linken Achselhöhle noch zwei, die leicht vergrößert waren.
(Habe mich dann an die Bilder von vor drei Monaten erinnert, der Arzt damals hat und hat die vielen vielen Lymphknoten vermessen und ist nicht mehr fertig geworden, die waren schon ziemlich überall vergrößert. Vor allem die im Bauch waren ja bis zu 5 cm groß und ich dachte schon ich hätte so arg zugenommen ;-))

Nach kurzem Zögern vom Prof. war er dann der Meinung, dass die Chemo so gut angeschlagen hat, dass man mich in Ulm anmelden kann. Er hat netterweise auch gleich bei seinem Kollegen dort angerufen, der einen voraussichtlichen Start in 4 Wochen bestätigte. Habe mich dann schon mal dort verabschiedet und viele gute Wünsche vom Prof., dem Stationsarzt und den Schwestern mitbekommen. Die sind dort alle sehr sehr nett, ich hab mich da schon den Umständen entsprechend wohl gefühlt. Und Professor Bentz sowie auch Schwester Ulli wollen wissen, wie es weitergeht. Diese Email-Geschichte ist echt klasse und ich hoffe wirklich, dass ich in Ulm auch direkten Internet-Anschluß habe.

Ansonsten hab ich den Tag heute genossen, habe Schlossgarten gesessen und die Sonne genossen und mich vorher und nachher mit früheren Kolleginnen getroffen. Wenn Ihr zufällig demnächst in der Nähe des Schlossgartens sein, schaut unbedingt in den Botanischen Garten, dort steht ein sagenhaft bunter Baum. Vielleicht sollte ich ihn mal fotografieren.

Zum einen will ich die Zeit jetzt genießen und nur an das Heute denken, andererseits will ich mich auch weiter vorbereiten. Irgendwie zwiespältig.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht noch eine weitere „normale“ Chemo-Behandlung brauche und somit sich alles noch mal um vier Wochen verzögern würde. Wenn ich Glück habe, bin ich so nämlich Weihnachten wieder zu Hause. Aber wie gesagt, jetzt genieß ich erstmal den heutigen Abend, den morgigen Tag….


Liebe Grüße, laßt´s Euch gut gehen
Tanja


19.10.05

Hallo,

sorry, dass Ihr erst heute bzw. morgen die Mail bekommt, ich muss das mit meinem Internetzugang endlich mal auf die Reihe bekommen.

Ich war heute wieder bei der Psychologin, so langsam gefällt mir das, ich komm dort noch mal zu anderen Erkenntnissen, zu denen ich sonst nicht komme und sie bestätigt auch Dinge, die ich so mache, was mir ganz gut tut.
War nach dem Mittagessen auch im Nieselregen mit meiner Mama spazieren, was doch auch schön war. Auch wenn die Sonne gestern gigantisch gut getan hat, gefällt mir der Herbst auch so.

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Tanja